Schön war’s… Rückblick auf die 3. Samstags-Talente

Gestern gab es die 3. Samstags-Talente in der SCI:Barbaraschule, Schach und Handlettering.

Begeisterte Kinder durften sich ausprobieren und in die ganz besondere Atmosphäre der Talentvielfalt eintauchen.

Beim Workshop Handlettering erwartete die Kinder ein liebevoll gestalteter persönlicher Willkommensgruß,  anschließend war der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vom Bild  bis zur Postkarte –  es durfte sich in jeglicher Hinsicht ausprobiert werden. Die Dozentin Regina Minhorst hatte grosse Freude mit Ihren Teilnehmer:Innen. Besonders die hohe Anmeldung von Jungen hatte sie überrascht: „Damit hätte ich nicht gerechnet – 6 Jungen, 4 Mädchen – finde ich toll.“

Beim gleichzeitig stattfindenden Workshop Schach gab es bei den Kindern große Unterschiede im Kenntnisstand: kein Problem für Fabian Zahn von den Schachfreunden Moers e.V. : Er und sein Vater meisterten souverän diese Herausforderung und sorgten auch beim Open-air Erlebnis für gute Stimmung.

Wir nutzen diese Gelegenheit und bedanken uns bei all unseren bisherigen Dozenten für ihre tolle Arbeit! Jedes Mal gab es bislang begeistertes Feedback seitens der Kinder und von den Eltern. 

Vielen lieben Dank,

Jeannette, Regina und Birgit

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.