Storytelling

Nachlese 1

Save the Date…unser Aktionstag 2022

Am 5.11.2022 findet der diesjährige Talentvielfalt-Aktionstag statt.

Es erwarten Euch vielfältige Angebote rund um die Themen Hochbegabung und Hochsensibilität –  unsere Angebote richten sich an alle: Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, kinderlose Personen, Experten wie Pädagog:Innen, Erzieher:Innen, Psycholog:Innen, etc.

Derzeit sind wir dabei, alle Referent:Innen klar zu machen und den Tag in allen Einzelheiten vorzubereiten. Schon bald geht unser Flyer in Druck und unser Buchungssystem wird freigeschaltet. Ihr dürft gespannt sein.

Seid dabei! Wir freuen uns auf euch.

(Foto: Shutterstock, durch Lizenz erworben)

Heute bei den Samstags-Talenten: Last Exit Internat- wenn normale Schule nicht mehr geht..

Ein spannender Vortrag erwartete die Besucher:Innen bei den heutigen Samstags-Talenten:

Franziska Kövener, Mathematikerin und selbst an einem Internat tätig, hielt einen äusserst interessanten Vortrag über das Für und Wider einer Internats-Beschulung für hochbegabte Kinder.

Die Talentvielfalt hatte zudem weitere Gäste (Eltern, deren Kinder bereits ein Internat besuchen, eine junge Studentin, die ein Hochbegabten-Internat besuchte) eingeladen, und so entwickelte sich nach dem Vortrag mit den Teilnehmer:Innen ein lebendiger Austausch.

(Foto von Privat)