Storytelling

Heute bei den Samstags-Talenten: Last Exit Internat- wenn normale Schule nicht mehr geht..

Ein spannender Vortrag erwartete die Besucher:Innen bei den heutigen Samstags-Talenten:

Franziska Kövener, Mathematikerin und selbst an einem Internat tätig, hielt einen äusserst interessanten Vortrag über das Für und Wider einer Internats-Beschulung für hochbegabte Kinder.

Die Talentvielfalt hatte zudem weitere Gäste (Eltern, deren Kinder bereits ein Internat besuchen, eine junge Studentin, die ein Hochbegabten-Internat besuchte) eingeladen, und so entwickelte sich nach dem Vortrag mit den Teilnehmer:Innen ein lebendiger Austausch.

(Foto von Privat)

Vorstandssitzung 7.4.2022 – Grosse Pläne werfen ihre Schatten voraus..

Unser Datum für den Tag der Talentvielfalt 2.0 steht fest:

am 5.11.2022 gibt es wieder einen Tag der (Hoch-)Begabung in der SCI:Barbaraschule in Moers…

Schon mal in euren Kalendern vormerken!

Dieses und weitere Vorhaben für unsere nächsten Samstags-Talente haben wir gestern auf unserer ersten Vorstandssitzung in Präsenz seit langem besprochen.

Und mit frisch gebackenen Zimtschnecken und leckerem Kaffee arbeitet es sich noch mal so gut!

Wir halten Euch auf dem Laufenden, Aktuelles immer unter Storytelling nachlesen.

Jeannette, Regina und Birgit

Mentoring Astrophysik – heute: schwarze Löcher / Wurmlöcher

Heute war der 2. Termin des Astrophysik Mentorings: auf Wunsch der Teilnehmerinnen ging es um Schwarze Löcher und Wurmlöcher

Eintauchen in eine andere Welt! Faszinierendes Universum erleben..

Die Teilnahme an unseren Mentoring-Kursen ist für Schüler:Innen kostenlos. Bei Interesse bitte melden unter eisberg@talentvielfalt.de

Demnächst starten wir mit weiteren Mentoring-Kursen zu anderen Themen.

Wir bedanken uns für das tolle Bild  „wormwhole“ von Alexander Antropov auf www.Pixabay.com