Allgemeine Geschäftsbedingungen

Teilnahme- und Rücktrittbedingungen für die Fachtagung am 25.10.2023

  1. Die Teilnahmegebühr ist zusammen mit der Anmeldung zur Fachtagung auf das Konto des Talentvielfalt e.V. zu überweisen. Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der wir Ihre Teilnahme bestätigen. Unsere Kontodaten: GLS Bank Bochum, IBAN DE69 4306 0967 1266 8382 00
  2. Die Anmeldung gilt als verbindlich.
  3. Falls der Zahlungseingang ausbleibt, behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.
  4. Bei Verhinderung oder Krankheit steht es Ihnen frei eine Ersatzperson für Ihre Buchung zu stellen; es werden keine Kosten erstattet. Bitte teilen Sie uns die neuen Daten per Mail an fachtagung@talentvielfalt.de mit, damit wir am Tag ein entsprechendes Namensschild bereithalten können.
  5. Wir behalten uns vor, im Falle einer z. B. krankheitsbedingten Absage einer der ReferentInnen, vergleichbaren Ersatz zu organisieren. Diese ggf. notwendige  Entscheidung des Veranstalters rechtfertigt nicht den Rücktritt von der Tagung und es werden keine bereits geleisteten Teilnahmegebühren erstattet.
  6. Sollte die Veranstaltung unsererseits abgesagt werden müssen, erstatten wir die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurück. Weitere Ansprüche an den Veranstalter können daraus nicht abgeleitet werden.
  7. Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmer/Teilnehmerin bzw. der gesetzliche Vertreter erklärt sich damit einverstanden, dass bei den Veranstaltungen Bild-, Ton- und Filmaufnahmen gefertigt, verbreitet und zur Schau gestellt werden. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich, ist räumlich und zeitlich unbeschränkt und gilt sowohl für das Recht am Bild als auch das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Sie umfasst alle Medien, insbesondere aber das Recht, Aufnahmen im Print, TV-Sendungen und im Internet wiederzugeben.